
Dieses Artikelbild ist lizenziert unter Creative Commons BY-SA 4.0 .
Wuppertal (kobinet) Am Mittwoch, den 26. April, findet der 26. Tag gegen Lärm, der International Noise Awareness Day, unter dem Motto „Mach mal leise!“ statt. Der alljährliche Aktionstag hat zum Ziel, auf Lärm, seine Ursachen und Folgen aufmerksam zu machen. In diesem Jahr stellt die Deutsche Gesellschaft für Akustik (DEGA) neben dem Verkehrslärm den Lärm im Alltag mit seinen vielfältigen Ausprägungen in den Fokus und lenkt die Aufmerksamkeit auf notwendige Maßnahmen zur Verbesserung der akustischen Umwelten. Da eine zu hohe Lärmbelastung die menschliche Gesundheit beeinträchtigen und Gehörschäden sowie Tinnitus hervorrufen kann, unterstützt auch die Deutsche Tinnitus-Liga (DTL) den Tag gegen Lärm mit einem Vortrag in München und einem Infostand der Selbsthilfegruppe Kulmbach.






































