
Foto: Kassandra Ruhm
Bremen (kobinet) "Eine junge Frau sitzt im Schneidersitz auf einem Stuhl. Sie blickt zuversichtlich in die Kamera." So beschreibt Kassandra Ruhm ihr 18. Poster der Woche aus ihrer Reihe "bunt ist schöner" - eine Poster-Serie über Vielfalt und Inklusion, die sich für Respekt vor unterschiedlichen Lebensweisen einsetzt.
Zur Beschreibung des Texts auf dem Bild schreibt Kassandra Ruhm weiter: „Warum sollen Männer stärker sein? Das stimmt zwar manchmal, aber längst nicht immer! Frauen wird anerzogen, sich weniger zuzutrauen. Ich wünsche mir, dass sich das in den Köpfen aller Geschlechter ändert.“ Und zur Person berichtet die Fotografin der Bilder: „Vivian, Studentin, liebt Sport und lange Rucksackreisen“.
Link zur Facebookseite von Kassandra Ruhm
Aktuell hat sich Kassandra Ruhm aus Bremen auch im Rahmen der Aktion #WegMitDenBarrieren auf Facebook des Verein UNgehindert mit einem Video unter dem Motto „Weg mit den Barrieren zu Wort gemeldet.
Gesprochener Text von Kassandra Ruhm im Video:
„Corona? Barrieren in den Köpfen sorgen schon sehr lange dafür, dass oft nicht richtig gesehen wird, was behinderte Menschen können. Und dass wir genauso wichtig und wertvoll sind, wie Nichtbehinderte. In Zusammenhang mit der Triage, der Auswahl, wer bei zu knappen Ressourcen ein Bett auf der Intensivstation bekommen soll und wer nicht – in Zusammenhang mit der Triage kann die falsche Einschätzung behinderter Menschen unser Leben kosten.
WEG MIT DEN BARRIEREN!“
Zur Bildbeschreibung des Videos: Portrait von Kassandra Ruhm in einer weißen Zimmerecke. Im Hintergrund hängt ein Poster, auf dem sie im Ganzen und mit Rollstuhl zu sehen ist: http://kassandra.erinatranslations.de/…/p…/posterbunt53.html
Links zu den weiteren bisher in den kobinet-nachrichten veröffentlichten Poster der Woche von Kassandra Ruhm
Poster der Woche: Rampen statt Mitleid! – kobinet-nachrichten vom 4.1.2020
Poster der Woche: „Da fließt noch viel Wasser ins Meer, bevor …“ – kobinet-nachrichten vom 11.1.2020
Poster der Woche: Liebe – kobinet-nachrichten vom 18.1.2020
Poster der Woche: „Ich habe das Label Schizophrenie“ – kobinet-nachrichten vom 25.1.2020
Poster der Woche: „Es ist ein langer Weg …“ – kobinet-nachrichten vom 1.2.2020
Poster der Woche „Schön, schwul zu sein mit Stolz“ – kobinet-nachrichten vom 8.2.2020
Poster der Woche „Nahaufnahme einer schönen Frau“ – kobinet-nachrichten vom 15.2.2020
Poster der Woche „Portrait einer freundlich guckenden Frau“ – kobinet-nachrichten vom 29.2.2020
Poster der Woche „Portrait eines Kindes“ – kobinet-nachrichten vom 7.3.2020
Poster der Woche „Frau zwischen Blumenkübeln“ – kobinet-nachrichten vom 14.3.2020
Poster der Woche „Blindenleitstreifen bitte freihalten!“ – kobinet-nachrichten vom 21.3.2020
Poster der Woche „Hauptsache alle sehen gleich aus“ – kobinet-nachrichten vom 28.3.2020
Poster der Woche „Teilhabe ist kein freiwilliges Almosen“ – kobinet-nachrichten vom 4.4.2020
Poster der Woche „Frau in rosa arbeitet für 252 Euro im Monat – kobinet-nachrichten vom 11.4.2020
Poster der Woche „Von der Bewertung behinderten Lebens“ – kobinet-nachrichten vom 18.4.2020
Poster der Woche Woher kommst du? – kobinet-nachrichten vom 25.4.2020