Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

Poster der Woche: Frau zwischen Blumenkübeln

Poster: Frau mit einem Bein und Krücken zwischen Blumenkübeln
Poster: Frau zwischen Blumenkübeln
Foto: Kassandra Ruhm

Bremen (kobinet) "Eine ältere Frau steht zwischen zwei Blumenkübeln vor einer Hausfassade. Links und rechts von sich hat sie ihre Krücken. Sie trägt einen gestreiften Pullover und eine leuchtend rote Hose. Das rechte Hosenbein ist umgeschlagen, ihr Beinstumpf liegt auf einer der Krücken. Daneben steht ihre Beinprothese. Sie sieht glücklich aus." So beschreibt Kassandra Ruhm ihr elftes Poster der Woche aus ihrer Reihe "bunt ist schöner" - eine Poster-Serie über Vielfalt und Inklusion, die sich für Respekt vor unterschiedlichen Lebensweisen einsetzt.

Kassandra Ruhm schreibt weiter zur Bildbeschreibung des Posters: "Sie sagt: Mein Bein habe ich im Krieg verloren. Später habe ich beim Tanzen meinen Mann kennengelernt, ihn geheiratet und eine Familie gegründet. Über 40 Jahre lang habe ich in meinem Beruf meine Frau gestanden. Seit 50 Jahren gebe ich Sportkurse. Ich wünsche mir, dass Menschen, die heute vor Krieg, Not und Verfolgung fliehen, sich ein genauso glückliches Leben aufbauen können, wie ich. Der letzte Teil des Textes ist in der Farbe ihrer Hose geschrieben."

Zur Person schreibt Kassandra Ruhm: "Hannelore Tempelmann, *1939."

Die nächste Ausstellung von Postern aus der Posterreihe von Kassandra Ruhm findet übrigens vom 22. März - 8. Mai im Bürgerhaus Weserterrassen, Osterdeich 70 b in 28205 Bremen (zu den normalen Öffnungszeiten in den Seminarräumen) statt. Dort ist auch ein Frauenfrühstück mit Künstlerinnengespräch am 8. April um 10 Uhr (Anmeldung erforderlich) geplant. Vor Ort gibt es dieses Mal leider keinen MP3-Player mit hörbaren Bildbeschreibungen für blinde und sehbehinderte Gäste. Bei Bedarf können sich Interessent*innen vor Besuch der Ausstellung aber bei Kassandra Ruhm melden, um sich schriftliche Beschreibungen der in den verschiedenen Räumen ausgestellten Poster schicken zu lassen. Inwieweit die Pläne für die Ausstellung von den neuesten Entwicklungen in Sachen Coronavirus betroffen ist, stand beim Einstellen dieses Berichtes noch nicht fest.

Link zur gesamten Posterreihe von Kassandra Ruhm mit den Hinweisen zur Nutzung der Bilder und der Ausstellung

Link zur Facebookseite von Kassandra Ruhm

Links zu den weiteren bisher in den kobinet-nachrichten veröffentlichten Poster der Woche von Kassandra Ruhm

Poster der Woche: Rampen statt Mitleid! - kobinet-nachrichten vom 4.1.2020

Poster der Woche: „Da fließt noch viel Wasser ins Meer, bevor …“ - kobinet-nachrichten vom 11.1.2020

Poster der Woche: Liebe - kobinet-nachrichten vom 18.1.2020

Poster der Woche: "Ich habe das Label Schizophrenie" - kobinet-nachrichten vom 25.1.2020

Poster der Woche: "Es ist ein langer Weg ..." - kobinet-nachrichten vom 1.2.2020

Poster der Woche "Schön, schwul zu sein mit Stolz" - kobinet-nachrichten vom 8.2.2020

Poster der Woche "Nahaufnahme einer schönen Frau" - kobinet-nachrichten vom 15.2.2020

Poster der Woche "Arbeit brauche ich nicht um glücklich zu sein - Aber Liebe" kobinet-nachrichten vom 22.2.2020

Poster der Woche "Portrait einer freundlich guckenden Frau" - kobinet-nachrichten vom 29.2.2020

Poster der Woche "Portrait eines Kindes" - kobinet-nachrichten vom 7.3.2020

Bremen (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sclnp46