
Foto: Kassandra Ruhm
Bremen (kobinet) "Ein Mann hockt grinsend vor dem bunten Gartentor eines verwilderten Kleingartens. Sein Text lautet: Arbeit brauche ich nicht zum Glücklich-Sein. Aber Liebe." So beschreibt Kassandra Ruhm ihr achtes Poster der Woche aus ihrer Reihe "bunt ist schöner" - eine Poster-Serie über Vielfalt und Inklusion, die sich für Respekt vor unterschiedlichen Lebensweisen einsetzt.
Zur Person steht auf dem Poster: „Andreas, schwul, 80 % schwerbehindert, seit 20 Jahren an AIDS erkrankt, liebt Menschen mehr als Geld verdienen, erfolgreich aus der Arbeitswelt ausgetreten, glücklich verliebt.“
Noch bis zum 29. Februar gibt es eine Ausstellung im „Medienhaus im Campus“ in Osterholz-Scharmbeck. Dort werden 37 unterschiedliche Poster aus der Reihe „bunt ist schöner“ von Kassandra Ruhm gezeigt. Die Bilder kann man dort zu den üblchen Öffnungszeiten im Foyer vor dem Eingang der Stadtbibliothek (1. Etage), Am Barkhof 10a, in 27711 Osterholz-Scharmbeck sehen. Für blinde und sehbehinderte Menschen gibt es einen MP3-Player mit Bildbeschreibungen am Verbuchungstresen der Bibliothek, wie Kassandra Ruhm auf ihrer Facebookseite mitteilte.
Link zur Facebookseite von Kassandra Ruhm
Links zu den weiteren bisher in den kobinet-nachrichten veröffentlichten Poster der Woche von Kassandra Ruhm
Poster der Woche: Rampen statt Mitleid! – kobinet-nachrichten vom 4.1.2020
Poster der Woche: „Da fließt noch viel Wasser ins Meer, bevor …“ – kobinet-nachrichten vom 11.1.2020
Poster der Woche: Liebe – kobinet-nachrichten vom 18.1.2020
Poster der Woche: „Ich habe das Label Schizophrenie“ – kobinet-nachrichten vom 25.1.2020
Poster der Woche: „Es ist ein langer Weg …“ – kobinet-nachrichten vom 1.2.2020
Poster der Woche „Schön, schwul zu sein mit Stolz“ – kobinet-nachrichten vom 8.2.2020
Poster der Woche: Nahaufnahme einer schönen Frau – kobinet-nachrichten vom 15.2.20