
Foto: Kassandra Ruhm
Bremen (kobinet) "Nahaufnahme einer schönen Frau. Ihre strahlenden Augen, ihr Lachen und ihre Hand in typisch spastischer Handhaltung sind zentral im Bild zu sehen. Ihr Text: Fällt Dir nichts anderes zu mir ein, als Hilflosigkeit?" So beschreibt Kassandra Ruhm ihr siebtes Poster der Woche aus ihrer Reihe "bunt ist schöner" - eine Poster-Serie über Vielfalt und Inklusion, die sich für Respekt vor unterschiedlichen Lebensweisen einsetzt.
Zur Person steht auf dem Poster: „Constanze, Frau mit Behinderung, steht nicht auf platte Vorurteile, denkt bei behinderten Menschen zuerst an Stärke, Kreativität und Vielfalt.“
Übrigens: Noch bis zum 29. Februar gibt es eine Ausstellung im „Medienhaus im Campus“ in Osterholz-Scharmbeck. Dort werden 37 unterschiedliche Poster aus der Reihe „bunt ist schöner“ von Kassandra Ruhm gezeigt. Am Mittwoch, 19.2., findet dort um 16:00 Uhr eine Veranstaltung mit Kassandra Ruhm statt. Die Bilder kann man dort zu den üblchen Öffnungszeiten im Foyer vor dem Eingang der Stadtbibliothek (1. Etage), Am Barkhof 10a, in 27711 Osterholz-Scharmbeck sehen. Für blinde und sehbehinderte Menschen gibt es einen MP3-Player mit Bildbeschreibungen am Verbuchungstresen der Bibliothek, wie Kassandra Ruhm auf ihrer Facebookseite mitteilte.
Links zu den weiteren bisher in den kobinet-nachrichten veröffentlichten Poster der Woche von Kassandra Ruhm
Poster der Woche: Rampen statt Mitleid! – kobinet-nachrichten vom 4.1.2020
Poster der Woche: „Da fließt noch viel Wasser ins Meer, bevor …“ – kobinet-nachrichten vom 11.1.2020
Poster der Woche: Liebe – kobinet-nachrichten vom 18.1.2020
Poster der Woche: „Ich habe das Label Schizophrenie“ – kobinet-nachrichten vom 25.1.2020
Poster der Woche: „Es ist ein langer Weg …“ – kobinet-nachrichten vom 1.2.2020
Poster der Woche „Schön, schwul zu sein mit Stolz“ – kobinet-nachrichten vom 8.2.2020