Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Poster der Woche: Frau in rosa arbeitet für 252 Euro im Monat

Frau in rosa mit Schweinchenmaske
Frau in rosa mit Schweinchenmaske
Foto: Kassandra Ruhm

Bremen (kobinet) "Eine Frau in einer rosa Bluse mit einem rosa-grau-dunkelrotem Schal und einer rosafarbenen Schweinemaske legt den Kopf leicht zur Seite. Sie kratzt sich am Kopf. Im Hintergrund sieht man ein langgezogenes Hafenspeicher-Gebäude." So beschreibt Kassandra Ruhm ihr 15. Poster der Woche aus ihrer Reihe "bunt ist schöner" - eine Poster-Serie über Vielfalt und Inklusion, die sich für Respekt vor unterschiedlichen Lebensweisen einsetzt.

Der Text auf dem Poster lautet: "Ich arbeite in der Näherei. 35 Stunden die Woche. In der Werkstatt für behinderte Menschen verdiene ich dafür 252 € im Monat. Um davon leben zu können, müsste ich Grundsicherung dazu bekommen. Weil mein Ehemann Arbeit hat, bekomme ich keine Grundsicherung. Er trägt Zeitungen aus. Wir müssen beide von seinem Gehalt leben. Obwohl ich doch auch arbeiten gehe. Wenn ich in einem teuren Behindertenwohnheim wohnen würde, würde der Staat alles bezahlen. Das finde ich eine Sauerei. Zur Person: Manuela, 47 Jahre. Beruf: Näherin. Hobbies: Trommlerin, Schauspielerin und Judoka.

Auch die Ausstellungen mit Postern aus der Posterserie von Kassandra Ruhm sind vom Coronavirus betroffen. Auf Facebook wies sie vor kurzem darauf hin, dass die derzeit geplante Ausstellung einiger ihrer Poster im Bürgerhaus Weserterrassen in Bremens Szene-Stadtteil "Viertel" coronabedingt abgesagt werden musste. Solidarität und Abstand halten seien jetzt nach Ansicht von Kassandra Ruhm wichtiger. So empfiehlt sich über Ostern vielleicht ein virtueller Rundgang durch ihre Posterserie, die alle auf ihrer Internetseite angeschaut werden können.

Link zur gesamten Posterreihe von Kassandra Ruhm mit den Hinweisen zur Nutzung der Bilder und der Ausstellung

Link zur Facebookseite von Kassandra Ruhm

Links zu den weiteren bisher in den kobinet-nachrichten veröffentlichten Poster der Woche von Kassandra Ruhm

Poster der Woche: Rampen statt Mitleid! - kobinet-nachrichten vom 4.1.2020

Poster der Woche: „Da fließt noch viel Wasser ins Meer, bevor …“ - kobinet-nachrichten vom 11.1.2020

Poster der Woche: Liebe - kobinet-nachrichten vom 18.1.2020

Poster der Woche: "Ich habe das Label Schizophrenie" - kobinet-nachrichten vom 25.1.2020

Poster der Woche: "Es ist ein langer Weg ..." - kobinet-nachrichten vom 1.2.2020

Poster der Woche "Schön, schwul zu sein mit Stolz" - kobinet-nachrichten vom 8.2.2020

Poster der Woche "Nahaufnahme einer schönen Frau" - kobinet-nachrichten vom 15.2.2020

Poster der Woche "Arbeit brauche ich nicht um glücklich zu sein - Aber Liebe" kobinet-nachrichten vom 22.2.2020

Poster der Woche "Portrait einer freundlich guckenden Frau" - kobinet-nachrichten vom 29.2.2020

Poster der Woche "Portrait eines Kindes" - kobinet-nachrichten vom 7.3.2020

Poster der Woche "Frau zwischen Blumenkübeln" - kobinet-nachrichten vom 14.3.2020

Poster der Woche "Blindenleitstreifen bitte freihalten!" - kobinet-nachrichten vom 21.3.2020

Poster der Woche "Hauptsache alle sehen gleich aus" - kobinet-nachrichten vom 28.3.2020

Poster der Woche "Teilhabe ist kein freiwilliges Almosen" - kobinet-nachrichten vom 4.4.2020

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/seklpx6

Click to access the login or register cheese