Menu Close

Inklusiver Auftakt im Jahr 2020

Irene Alberti und Stephan Riedl beim Rodgau Lauf
Irene Alberti und Stephan Riedl beim Rodgau Lauf
Foto: Reinhold Daab www.laufsportfotos.de

Rodgau Jügesheim (kobinet) Am 4. Januar haben Stephan Riedl, Berater der ergänzenden unabhängigen Teilhabebertung (EUTB beim Verein Seelentröpfchen in Kaiserslautern, und Irene Alberti, EUTB-Beraterin beim Zentrum für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen (ZSL) Bad Kreuznach, das neue Jahr aktiv begonnen und am dritten Lauf der 40. Rodgauer Winterlaufserie über eine Strecke von 5 Kilometern teilgenommen.

Obwohl Stephan Riedl ein Kostüm trug und Irene Alberti an manchen Waldwegstellen Schwierigkeiten mit dem Rollstuhl hatte, bewältigten die engagierten Berater*innen die Strecke in 27:09 Minuten. Irene Alberti wurde in ihrer Altersklasse Zwölfte, Stephan Riedl landete in seiner Altersklasse auf dem 22. Platz.

Die Berater*innen der EUTBs nutzten die Möglichkeit, um vor und nach dem Lauf Interessierte über ihre Arbeit als EUTB-Berater*innen zu informieren. Bereits 2019 nutzten die beiden bei einem Lauf in Kaiserslautern die Gelegenheit, um öffentlichkeitswirksam für die Angebote der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) zu werben.

Link zum kobinet-Beitrag vom 1.8.2019 über den Lauf in Kaiserslautern