Werbung:
Hilfsabfrage.de Flucht Behinderung
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Text Live-Blog Flucht und Behinderung
Springe zum Inhalt

Aus prognostiziertem Pflegefall wurde Kind mit Assistenzbedarf

Poster zur Triage - Text im Bericht
Poster zur Triage - Text im Bericht
Foto: ISL

Berlin (kobinet) Im Rahmen der Poster-Aktion der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) zu medizinischen Vor-Urteilen, die sich besonders in Triage-Situationen als tödlich erweisen können, hat die ISL ein weiteres Poster über Twitter verbreitet. "Die ungefragte Prognose durch eine schaulustige Ärzteschaft waren 2 Jahr als 'schwer Pflegefall'. Daraus wurde ein 5-jähriges Kind mit Assistenzbedarf. Bleibt die Triage ungeregelt, würde er aufgrund seiner Behinderung den Kürzeren ziehen!" heißt es auf dem Plakat mit dem 5-jährigen Kind.

Link zum Tweet der ISL

Link zum Bericht über das erste Poster der ISL

Berlin (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/schov46