Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner kobinet unterstützen
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Special Olympics Gründerin heute vor 100 Jahren geboren

Logo des WDR
WDR-Logo
Foto: WDR

Köln (kobinet) In der WDR-Radiosendung Zeitzeichen wird heute an den Geburtstag der Gründerin der Special Olympics Eunice Kennedy Shriver am 10. Juli 1921 erinnert. Dabei beleuchtet der knapp 15minütige Hörfunkbeitrag auch daran, dass mit dieser Initiative auch der Einsatz gegen Seperasierung und Deinstitutionalisierung verbunden war. Gerade im Hinblick auf die 2023 in Berlin anstehenden nächsten Special Olympics World Games bietet der Beitrag einige Denkanstöße, dass es dabei nicht nur um Sport und Funktionärswesen, sondern auch um eine umfassende Inklusion von Menschen mit Lernschwierigkeiten gehen sollte.

Link zum WDR-Beitrag über die Special Olympics Gründerin und ihre Bemühungen für Inklusion

Köln (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sael250