Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner kobinet unterstützen
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

25 Jahre Engagement Psychiatrie-Erfahrener in Rheinland-Pfalz

Zahl 25
Zahl 25
Foto: ht

Trier (kobinet) Das Landesnetzwerk NetzG e.V. Rheinland-Pfalz wurde am 18. Mai 1996 als Landesverband Psychiatrieerfahrene e.V. gegründet und kann damit heute auf eine 25jährige Geschichte zurückblicken. Darauf hat Franz-Josef Wagner die kobinet-nachrichten hingewiesen. "Zum Erfolg gibt es keinen Lift - man muss die Treppe benutzen. Genau das haben wir beherzigt, als wir den damaligen Landesverband Psychiatrieerfahrene Rheinland-Pfalz e.V., jetzt Landesnetzwerk seelische Gesundheit Rheinland-Pfalz e.V., kurz NetzG RLP e.V., gegründet haben", heißt es in einem Schreiben an die Mitglieder und Unterstützer*innen.

"Schritt für Schritt haben wir dann diese Treppe erklommen, und heute können wir sagen: Wir haben in vergangenen 25 Jahren eine Menge bewegt. Um es mit den Worten der Schriftstellerin Christine Brückner (Nirgendwo ist Poenichen) zu sagen: 'Es ist gleichgültig, wer auf dem Karren sitzt und wer den Karren zieht. Die Hauptsache ist, dass der Karren läuft!' Und das tut er.", heißt es in dem Schreiben.

Link zum vollständigen Schreiben an die Mitglieder zum Jubiläum

Trier (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/segqz49