Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner kobinet unterstützen
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Neue Broschüre: Was Sie über die Triage wissen müssen

Deckblatt der Broschüre: "Was Sie über die Triage wissen müssen"
Broschüre: "Was Sie über die Triage wissen müssen"
Foto: NETZWERK ARTIKEL 3

Berlin (kobinet) Im Rahmen der Corona-Pandemie wird vor der Überlastung unseres Gesundheits-Systems gewarnt, wenn nicht mehr alle Menschen behandelt werden können. Für diese schreckliche Situation ist im Frühjahr 2020 ein neuer Begriff aufgetaucht: Triage! Bisher diskutieren aber nur wenige Fachleute über dieses schwierige Thema. Damit aber alle mitreden können, hat das NETZWERK ARTIKEL 3 eine digitale Broschüre in verständlicher Sprache geschrieben, die nun veröffentlicht und auf der Internetseite des Netzwerks eingestellt wurde. Der Titel lautet: "Was Sie über die Triage wissen müssen: Ein schwieriges Thema - verständlich erklärt"

In insgesamt 12 kleinen, illustrierten Abschnitten wird erklärt, was Triage für Menschen mit Behinderungen bedeutet. Der Text stammt von H.- Günter Heiden. Die Illustrationen dazu hat Marleen Soetandi gezeichnet, wie es in der Ankündigung heißt.

Link zur Broschüre "Was Sie über die Triage wissen müssen"

Berlin (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/shijp70