Menu Close

Weiter Ärger im Saarland: Austritt aus Landesbehindertenbeirat

Landkarte Lage Saarland in Deutschland
Lage Saarland in Deutschland
Foto: Gemeinfrei https://de.wikipedia.org/wiki/Flaggen_und_Wappen_der_L%C3%A4nder_der_Bundesrepublik_Deutschland

Saarbrücken (kobinet) Nach dem scharf kritisierten Besetzungsverfahren für den neuen Landesbehindertenbeauftragten kommt die Behindertenpolitik im Saarland nicht zur Ruhe. Dort wurde durch die miserable Beteiligung des Landesbehindertenbeirats nicht nur ein bisschen Porzellan zerschlagen, sondern ist ein ganzer Scherbenhaufen entstanden. Dies macht eine aktuelle Meldung der Saarbrücker Zeitung deutlich. "Vor der Sitzung des Landesbehindertenbeirats an diesem Dienstagmorgen hat es noch einmal geknallt: Der Bürgermeister von Lebach Klauspeter Brill (parteilos) hat seinen Rücktritt aus dem Beirat erklärt. Als Grund nennt er das Handeln der SPD-Landesregierung", heißt es im Bericht der Saarbrücker Zeitung vom 19. Februar 2024.

Link zum Beitrag der Saarbrücker Zeitung vom 19. Februar 2024