Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner kobinet unterstützen
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Behindertenaktivisten im Parteivorstand der Linken

Foto zeigt Margit Glasow
Margit Glasow
Foto: Privat

Berlin (kobinet) Auf dem virtuellen Parteitag der Linken ist heute die Rostocker Journalistin Margit Glasow erstmals in den Parteivorstand gewählt worden. Ilja Seifert aus Berlin erhielt wieder das Mandat als Mitglied im Vorstand der Linkspartei.

Gegenüber kobinet erklärte Glasow, sie freue sich über das "klare Bekenntnis des Parteitags zur Inklusion". Die Bundesarbeitsgemeinschaft behinderter Menschen in der Partei hatte beide Kandidaturen unterstützt.

Die Ergebnisse der Wahlen der neuen Führung der Linkspartei, an der nun erstmals mit Susanne Hennig-Wellsow (43) aus Thüringen und Janine Wissler (39) aus Hessen ein weibliches Duo an der Spitze steht, muss noch durch Briefwahl bestätigt werden.

Berlin (kobinet) Kategorien Bericht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/snpx126