Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Ihre Werbung Banner
Springe zum Inhalt

Im Home-Office notiert – Soli mit Risiko

Foto zeigt Aufruf bei einem Leipziger Bäcker
Aufruf zur Solidarität ganz praktisch
Foto: Privat

Berlin (kobinet) Für Solidarität ganz praktisch wirbt ein Zettel an der Scheibe eines Leipziger Bäckers. Besonders gefährdeten Menschen soll geholfen werden. Soli mit Risikogruppen also. Risikogruppe - ein gefährlicher Begriff?

Der Aushang bei meinem Lieblingsbäcker in der "Karli" hat Mut gemacht. Da freut sich Mensch in der Berliner Risikogruppe über Bild und Wort aus der derzeit nicht zu besuchenden Messestadt.

Semantische Überlegungen auf kobinet, die Risikogruppe sei ein "gefährlicher Begriff", macht einem körperlich wie vom Alter her Betroffenen "Schluckauf". Mit den aktuellen Gefährdungen "gehen wir selbstbewusst und verantwortungsvoll um", so das Fazit seines lebendigen Austauschs per Telefon, E-Mail oder Skype.

Kommunikation scheint wichtig wie nie zuvor in dieser Zeit. Für Hilfe aus dem kobinet-Team war der Verfasser dieser Zeilen heute Abend dankbar. Sein Computer ist nun weiter vor Viren geschützt.

Berlin (kobinet) Kategorien Bericht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sadmory