Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Ihre Werbung Banner
Springe zum Inhalt

Im Home-Office notiert – Maskenpflicht?

Foto zeigt einen Weg am Kienberg
Weg am Kienberg in der Frühlingssonne
Foto: Franz Schmahl

Berlin (kobinet) Meine Berliner Zeitung hat heute die Schlagzeile "Deutschland und die Maskenpflicht". Im Aufmacher auf der ersten Seite wird berichtet, dass Politik und Gesundheitsexperten über den Sinn von Mundschutzen für den privaten Gebrauch diskutieren.

Jena prescht vor: Die Stadt in Thüringen ist die erste in Deutschland, die ihren Bürgern vorschreibt, demnächst eine Schutzmaske zu tragen. Verwiesen wird auf das Vorbild Österreichs.

"Masken auf!", verlangt auf der Meinungsseite eine Journalistin. Sie hat welche in Nadelarbeit selber gemacht. Früher hat sie mal lesenswerte Artikel über Afrika geschrieben. Heute ruft sie auf, die Hemmschwelle zu überwinden: Von China lernen!

Nach Angaben des Robert-Koch-Institus kann das Tragen einer Maske allerdings auch ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen. Wichtig bleibt, Abstand halten wie häufiges und gründliches Händewaschen.

Und wer kann, sollte zu Sport oder Spaziergang immer mal wieder an die frische Luft. Der Weg ist das Ziel ...

Berlin (kobinet) Kategorien Bericht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sflz670