Werbung:
Werbung
Link zu Reporter ohne Grenzen
Werbung
Ihre Werbung Banner
Werbung
Werbung zu teilhabegesetz.org
Springe zum Inhalt

Mehr Engagement für Toleranz und Inklusion

Logo Aktion Mensch
Logo der Aktion Mensch
Foto: Aktion Mensch

BONN (kobinet) Die Aktion Mensch möchte Menschen dazu bewegen, sich für Toleranz und Inklusion zu engagieren und dafür ein Zeichen zu setzen. Im Rahmen ihrer Kampagne „Inklusion von Anfang an“ startet sie daher jetzt neue Aktionen zum Mitmachen für mehr Toleranz in der Gesellschaft.

Ab sofort kann jeder ein Zeichen für Inklusion setzen, indem er auf der Webseite der Aktion Mensch ein Foto samt Statement zum Thema Inklusion hochlädt. Das Besondere: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden Teil eines riesigen Inklusionsbildes, eines sogenannten Multipictures, das rund um den 3.12., dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, in großen deutschen Städten im öffentlichen Raum zu sehen sein wird. Die Botschaft: „Wir sind viele!“

Das besondere Herzstück der Aktion: ein Statement-T-Shirt mit der Aufschrift #Inkluencer oder #Inkluencerin, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Foto-Aktion gewinnen können. Das Shirt besteht aus 100 Prozent recycelten Materialien und wurde fair produziert.