Werbung:
Werbung
Link zu Reporter ohne Grenzen
Werbung
Ihre Werbung Banner
Werbung
Werbung zu teilhabegesetz.org
Springe zum Inhalt

therapie HAMBURG mit gelungener Premiere

Volle Gänge bei der therapie Hamburg 2019
Messe therapie Hamburg 2019
Foto: Leipziger Messe GmbH / Uwe Frauendorf

LEIPZIG / HAMBURG (kobinet) Als neue Veranstaltung der therapie-Familie verzeichnete die therapie HAMBURG Ende Oktober 2019 einen erfolgreichen Start. Sowohl Marktführer der Branche als auch Startups zeigten sich begeistert von der Fachmesse. Das Fortbildungsprogramm für Physio-, Ergo- und Sporttherapeuten wurde sehr gut angenommen.

Insgesamt waren rund 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der ersten Fachmesse mit Kongress für Therapie und medizinische Rehabilitation in Deutschlands Norden. 98 Aussteller aus fünf Ländern waren anwesend. 98 Prozent der Besucher versprachen, die therapie HAMBURG weiterzuempfehlen. Dass diese Messe gut angekommen ist, zeigt sich auch in dem Versprechen von 92 Prozent der Aussteller, welche ihre Wiederbeteiligung ankündigten.

„Wir blicken auf ein sehr starkes Ergebnis der therapie HAMBURG. Das bestätigt, dass wir mit der Veranstaltung eine Lücke im Norden geschlossen haben und somit die gesamte therapie-Familie erfolgreich vorantreiben“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Dank der guten Zusammenarbeit mit der Hamburg Messe und Congress GmbH konnten wir erneut unsere Kompetenz als erfolgreicher Veranstalter für das Themenfeld an anderen Standorten unter Beweis stellen.“ Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress, ergänzt: „Jetzt gilt es die Veranstaltung in Hamburg gemeinsam weiterzuentwickeln und als den Anlaufpunkt für Therapeuten aus ganz Norddeutschland auszubauen.“