Werbung

Springe zum Inhalt

Appell: Kinder und Jugendhilfe für alle

Symbol Ausrufezeichen
Symbol Ausrufezeichen
Foto: kobinet

Berlin (kobinet) Die Aufhebung der in Deutschland nach wie vor bestehenden und seit Jahrzehnten kritisierten Aufteilung von Kindern und Jugendlichen in unterschiedliche Zuständigkeiten je nach Behinderungsform ist von der Bundesregierung und den Ländern bisher immer noch nicht erfolgt. Für die Diskussionen für entsprechende Regelungen, die im Herbst anstehen, hat ein breites Bündnis von Organisationen und engagierten Einzelpersonen vor kurzem einen gemeinsamen Appell der Öffentlichkeit vorgestellt.

"Exklusion beenden: Kinder‐ und Jugendhilfe für alle jungen Menschen und ihre Familien", so lautet der Titel des Appells, der nun mit allen Unterstützer*innen auf verscheidenen Seiten ins Internet eingestellt wurde.

Link zum Appell