Werbung

Springe zum Inhalt

25 Jahre Bundesliga-Sonderheft in Blindenschrift

Braillezeichen Z
Braillezeichen Z
Foto: Public Domain

Marburg/Lahn (kobinet) Das Runde muss wieder ins Eckige. Nachdem heute die Spiele zum DfB-Pokal beginnen, erscheint pünktlich zum Start der Saison der 1. Fußballbundesliga am 16. August das Sonderheft zur Fußballbundesliga in Blindenschrift, das von der Deutschen Blindenstudienanstalt (blista) in Zusammenarbeit mit dem Sportmagazin "kicker" jetzt bereits zum 25. Mal herausgegeben wird.

Das Jubiläumsheft enthält u. a. den Terminkalender für das Spieljahr, Angaben über Vereine und Spieler der 1. und 2. Liga sowie die Spielpläne der ersten, zweiten und dritten Liga. Das fast 200 Seite starke Heft beinhaltet auch das "kicker"-Interview mit dem ehemaligen Bundesligatrainer Hans Meyer und einen Spielplan zum Ausfüllen. 

Das Heft kann für eine Schutzgebühr von  26,- Euro bei der Deutschen Blindenstudienanstalt unter 06421 6060, oder per Mail unter [email protected]  bestellt werden. Neben diesem Sonderheft in Blindenschrift zur Fußball-Bundesliga gibt die blista in Marburg in ihrem "Sportinformationsdienst für Blinde" auch das monatlich erscheinende Hörmagazin "Einwurf" heraus. Kostenlose Probeexemplare des Hörmagazins "Einwurf“ können von blinden und sehbehinderten Sportfans ebenfalls per Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 06421 6060 angefordert werden. 

Heute geht übrigens auch die traditionelle Tippmeisterschaft des Frankfurter Clubs Behinderter und ihrer Freunde (CeBeeF) in die heiße Runde. Es wurden zwar schon die ersten Spiele der 3. und 2. Bundesliga getippt, aber mit den vielen Tipps bei den Pokalspielen kann man noch einen guten Einstieg in die Tipprunde schaffen. 

Link zur Tippmeisterschaft des CeBeeF Frankfurt