Werbung

Springe zum Inhalt

Es war mal wieder 1. April

Bild: April - April
Bild: April - April
Foto: omp

KASSEL (KOBINET) "Die Aprilscherze fallen dieses Jahr aus, weil es derzeit in der Realität der Politik schon so viele Dinge gibt, die man sich früher nicht vorstellen konnte", hieß es gestern in einem englischsprachigen Post auf Facebook. Und für wahr, die erneuten gescheiterten Abstimmungen zum Brexit im britischen Unterhaus waren kein Aprilscherz, sowie Donald Trump und sein Wirken kein Aprilscherz ist. Leider war die gestrige Meldung, dass das Kanzlerinnenwort Wirkung zeigt ein April Scherz, wie viele Leser*innen sofort erkannt haben. Auch der Hinweis des Deutschen Behindertenrates zur Gleichberechtigung an der Urne war natürlich ein Scherz, obwohl es sich lohnen würde, über die beiden Meldungen einmal ernsthafter nachzudenken. Da es in der Vergangenheit immer wieder Menschen gab, die sich auf die Aprilscherze nach Monaten oder Jahren bezogen haben, hofft die kobinet-Redaktion, dass damit die Welt wieder gerade gerückt ist, auch wenn sich vieles in der Schieflage befindet.

Kassel (kobinet) "Die Aprilscherze fallen dieses Jahr aus, weil es derzeit in der Realität der Politik schon so viele Dinge gibt, die man sich früher nicht vorstellen konnte", hieß es gestern in einem englischsprachigen Post auf Facebook. Und für wahr, die erneuten gescheiterten Abstimmungen zum Brexit im britischen Unterhaus waren kein Aprilscherz, sowie Donald Trump und sein Wirken kein Aprilscherz ist. Leider war die gestrige Meldung, dass das Kanzlerinnenwort Wirkung zeigt ein April Scherz, wie viele Leser*innen sofort erkannt haben. Auch der Hinweis des Deutschen Behindertenrates zur Gleichberechtigung an der Urne war natürlich ein Scherz, obwohl es sich lohnen würde, über die beiden Meldungen einmal ernsthafter nachzudenken. Da es in der Vergangenheit immer wieder Menschen gab, die sich auf die Aprilscherze nach Monaten oder Jahren bezogen haben, hofft die kobinet-Redaktion, dass damit die Welt wieder gerade gerückt ist, auch wenn sich vieles in der Schieflage befindet.