Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner kobinet unterstützen
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Postkarten an die Kanzlerin

Angela Merkel
Angela Merkel
Foto: Irina Tischer

BERLIN (KOBINET) Kanzlerin Angela Merkel soll durch eine Postkartenaktion der Initiatoren der "Kölner Erklärung" zur Stärkung der Schwerbehindertenvertretungen nach dem Koalitionsvertrag und zur überfälligen Reform des SBV-Wahlrechts aufgefordert werden. Der Schwerbehindertenvertretung kommt nach Ansicht der InitiatorInnen eine Schlüsselfunktion bei der Inklusion in Betrieben und Behörden zu. Die Postkarte liegt nun auch als Online-Postkarte zum Ausdrucken im PDF-Format vor.

Bei den Inklusionstagen am 23. und 24. November spielte die Stärkung der Schwerbehindertenvertretungen in den Betrieben eine wichtige Rolle. Vor allem wurde dabei deutlich, dass diese im Lichte der UN-Behindertenrechtskonvention mittlerweile eine Reihe von zusätzlichen Aufgaben übernehmen, um die Betriebe dabei zu unterstützen, die Menschenrechte behinderter Menschen einzuhalten. Bisher wurden für die Aktion über 12.000 Unterschriften gesammelt.

Link zur Postkarte

Link zu weiteren Informationen

BERLIN (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/slnoswz