Menu Close
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link

Arbeits- und SozialministerInnen tagen in Erfurt

Heike Werner
Heike Werner
Foto: Landtag Sachsen

ERFURT (KOBINET) Der Freistaat Thüringen ist derzeit Vorsitzland der Arbeits- und Sozialministerkonferenz (ASMK). Dazu empfängt die Vorsitzende der ASMK, die Thüringer Arbeits- und Sozialministerin, Heike Werner, die zuständigen Ministerinnen und Minister sowie Senatorinnen und Senatoren der Länder am 18. und 19. November im Hotel Radisson Blu in Erfurt zu ihrer diesjährigen Konferenz.

Die 92. ASMK berät vielzählige Aspekte der Teilhabe an sozialer Sicherheit und guter Arbeit. Die amtierende Vorsitzende der ASMK und Thüringer Arbeits- und Sozialministerin, Heike Werner, erwartet von der Konferenz u.a. wichtige Impulse für die verbesserte gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Behinderungen, die Weiterbildungsförderung in der Altenpflege, Hilfen für Menschen, die als Kinder und Jugendliche vor 1990 in Einrichtungen der Behindertenhilfe und Psychiatrie Unrecht und Leid erfahren haben und für die Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit durch die Neuausrichtung öffentlich geförderter Beschäftigung, heißt es in einer Presseinformation von Heike Werner.