Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner kobinet unterstützen
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Kinder – selbstständig mobil

MOBITIPP
MOBITIPP
Foto: MOBITIPP

UNBEKANNT (KOBINET) Kinder - selbstständig mobil - das ist Thema des neuen Ratgeber-Magazins MOBITIPP. "Viele Familien bringt ein behindertes Kind auch heute noch an den Rand ihrer finanziellen, körperlichen und psychischen Möglichkeiten", schreibt Chefredakteur Volker Neumann in der der aktuellen Ausgabe, die sich mit vielen Fragen beschäftigt, die sich einer Familie mit einem behinderten Kind stellen.

"Wir haben uns dabei zunächst auf Kinder beschränkt, die selbstständig aktiv sein können, weil das Thema sonst zu umfangreich für einen solchen Ratgeber geworden wäre", so Neumann, der das Magazin im eigenen Verlag herausgibt. "Zahlreiche Fachleute tragen mit ihren Informationen und Tipps dazu bei, diesen Familien Orientierungshilfen zu geben und ihnen mehr Lebensqualität zu bescheren."

Ein Ratgeber "Sicher im Straßenverkehr unterwegs", eine Reportage "Die Gefahr der Überbehütung" und der Tipp "Darauf müssen Sie bei der Kostenübernahme achten" werden auf der Titelseite angekündigt.

UNBEKANNT (KOBINET) Kategorien Nachrichten

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sefjlz2