Menu Close
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link

Noch Diskussionen zu Gleichstellungsgesetz nötig

Paragraphen
Paragraphen
Foto: omp

1024w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1152/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/E4RxdYbPzv9o1Fik2fASC0jhlUeZHMTXBr7ItW3QcOpKuVmLg8aw5yDn6sGN.jpg"/>
Paragraphen
Foto: omp

1152w, https://kobinet-nachrichten.org/cdn-cgi/image/q=100,fit=scale-down,width=1280/https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/E4RxdYbPzv9o1Fik2fASC0jhlUeZHMTXBr7ItW3QcOpKuVmLg8aw5yDn6sGN.jpg"/>
Paragraphen
Foto: omp

1280w" sizes="(max-width: 1024px) 1024px, (max-width: 1152px) 1152px, (max-width: 1280px) 1280px" src="https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/E4RxdYbPzv9o1Fik2fASC0jhlUeZHMTXBr7ItW3QcOpKuVmLg8aw5yDn6sGN.jpg"/>
Paragraphen
Foto: omp

STUTTGART (KOBINET) Die Vorlage für die Reform des baden-württembergischen Landesgleichstellungsgesetzes für behinderte Menschen wurde von der Tagesordnung des Kabinetts wegen noch vorhandener Unstimmigkeiten genommen. Uneinigkeit gäbe es noch über die Verpflichtung der Kreise und kreisfreien Städte für hauptamtliche Behindertenbeauftragte.

Einem Bericht der Südwest Prese zufolge gibt es nach Ansicht des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann keinen Koalitionsstreit. Er persönlich habe das Thema von SPD-Sozialministerin Katrin Altpeter kurzfristig von der Themenliste des grün-roten Kabinetts genommen. Winfried Kretschmann betonte, dass es nur noch Klärungsbedarf zur Frage, ob es verpflichtende Behindertenbeauftragte in den Landkreisen und kreisfreien Städten geben soll und ob sie haupt- oder ehrenamtlich eingesetzt werden.