Menu Close
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link

Weltrekord nur knapp verfehlt

Markus Rehm wurde überlegener Sieger im Weitsprung
Markus Rehm wurde überlegener Sieger im Weitsprung
Foto: Camera4/Tilo Wiedensohler

UNBEKANNT (KOBINET) Bei den 36. Internationalen Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik der Behinderten gewann heute Paralympicssieger Markus Rehm den Weitsprung mit 7,88 Metern. Damit blieb er nur sieben Zentimeter unter seinem eigenen Weltrekord (7,95m) von 2013. Bei Wind und Regen gelang Rehm der entscheidende Sprung nach zwei ungültigen Versuchen im dritten Anlauf.

Nach dem vierten Versuch, bei dem er 7,25m erzielte, schonte sich Markus Rehm aufgrund von Rückenbeschwerden für die anstehenden 100m und die 4x100m-Staffel. Zweiter wurde der Franzose Jean Babti Alaize mit 6,34m. Rehms Leverkusener Vereinskamerad Felix Streng belegte mit 5,80m Platz drei.

Markus Rehm: „Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und dem Ergebnis. Bei besserem Wetter wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen. Dass ich jetzt aufhöre, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.“