1024w" sizes="(max-width: 1024px) 1024px" src="https://kobinet-nachrichten.org/newscoop_images/PcySneMRFVDpxN2YdiTtzb04aOq5KmXQg3hHUJ1GlZk87EAr6LwIj9vBsWuo.jpg"/>
Foto: WDR
MARBURG (KOBINET) Unter dem Motto "Türen auf für die Maus" führt der WDR am 3. Oktober bundesweit zum 3. Mal den sogenannten "Türöffner-Tag" durch. Kinder und Eltern wird die Gelegenheit geboten, einmal hinter die Kulissen zu schauen. In Marburg hat sich der WDR dafür die Deutsche Blindenstudienanstalt (blista) ausgesucht.
In der Blindenschriftdruckerei der blista in Marburg-Wehrda können Kinder ab sechs Jahre am 3. Oktober die Faszination der tastbaren Blindenschrift entdecken, lernen, diese Geheimschrift zu entschlüsseln, die ersten Worte selbst zu schreiben, die speziellen Druckmaschinen kennen lernen und vieles mehr. Außerdem werden besondere Bilderbücher gezeigt, die von sehenden, sehbehinderten und blinden Kindern und Eltern gemeinsam gelesen werden können.
Die Türen in der Blindeschriftdruckerei der blista sind am 3. Oktober von 10:00 – 15:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter [email protected] ist unbedingt erforderlich.