Menu Close
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link

Knochen aus Glas – Oswald und seine Brüder

Knochen aus Glas
Knochen aus Glas
Foto: ARD

MüNCHEN (KOBINET) Die ARD hat gestern einen halbstündigen Beitrag über die drei Brüder Oswald, Roland und Stefan Utz gesendet, der einen Einblick in die Aktivitäten der drei Brüder mit Behinderungen gibt. Die Sendung wurde in die Mediathek der ARD eingestellt und kann im Internet angeschaut werden.



„Die drei Brüder Oswald, Roland und Stefan Utz sind unterschiedlich wie Geschwister eben oft sind. Nur eines haben sie gemeinsam: ihre Krankheit. Alle drei haben die Glasknochenkrankheit und sitzen im Rollstuhl: Ihre Knochen brechen leicht wie Glas. Oswald, der Älteste, ist der Vorkämpfer. Mit fünf Jahren ist er in ein Heim für behinderte Kinder gekommen, genau wie später seine Brüder. Weit weg vom Elternhaus in einem fränkischen Dorf. ‚Entwöhnung‘ hieß das in den 60er Jahren. Heute leben alle Drei ein eigenständiges Leben. Oswald ist vor einigen Monaten Vater geworden, seine Lebensgefährtin ist nicht behindert“, heißt es in der Ankündigung für den Filmbeitrag.

Link zum Filmbeitrag und weitere Informationen