Menu Close

Paralympics eröffnet: Hoffnung auf Funke zur Inklusionsrevolution

Symbol Ausrufezeichen

Paris (kobinet) Das Medienecho ist groß, das Wetter war gut, die Sportler*innen sind hoch motiviert und die Versprechen sind groß. Seit 22:37 Uhr am 28. August sind die Paralympics 2024 in Paris eröffnet. Der französiche Präsident Emmanuel Macron hat die traditionelle Begrüßungsformel gesprochen, so dass nun die Spiele während der elf Wettkampftage in der französischen Hauptstadt, an denen in 22 Sportarten 549 Entscheidungen fallen, beginnen können. Aber auch in Sachen Inklusion gab es klare Worte: "'Es ist bewiesen, dass wir mehr tun müssen. Vor 225 Jahren war der Place de la Concorde Zentrum der französischen Revolution, ich hoffe, dass hier nun auch der Funke zur Inklusionsrevolution überspringt. Vive la revolution de inclusion', sagte Andrew Parsons, Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees. 'Ab jetzt wird Geschichte geschrieben', rief Organisationschef Tony Estanguet den Zuschauern zu", wie es in einem Bericht von ntv heißt.



Link zum Bericht über die Eröffnungsfeier der Paralympics 2024 auf ntv

Link zum Bericht der tagesschau über die Eröffnungsfeier

Lesermeinungen

Bitte beachten Sie unsere Regeln in der Netiquette, unsere Nutzungsbestimmungen und unsere Datenschutzhinweise.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Lesermeinung verfassen zu können. Sie können sich mit einem bereits existierenden Disqus-, Facebook-, Google-, Twitter-, Microsoft- oder Youtube-Account schnell und einfach anmelden. Oder Sie registrieren sich bei uns, dazu können Sie folgende Anleitung lesen: Link
1 Lesermeinung
Neueste
Älteste
Inline Feedbacks
Alle Lesermeinungen ansehen
Uwe N.
29.08.2024 08:09

Nichts gegen die Paralympics, aber:

Brauchen wir es wirklich das wir eine so große Veranstaltung rein dafür versuchen zu nutzen, um einen „Funken für eine Revolution zurr Inklusion“ zu entfachen….???? Echt jetz??

Warum leben wir Inklusion nicht einfach? Ja, mir ist Bewusst, dass jetzt wieder einige da sein werden die sagen werden: „Aber man MUSS doch was machen um inklusion voranzutreiben…..ect:“ In weiten teilen ja richtig…..

Ich für meinen Teil LEBE INKLUSION lieber, anstatt Veranstaltungen die für anderes gedacht sind (Sportliche Leistungen zum Beispiel), dafür zu nutzen!!
Wenn schon, dann macht doch bitte Veranstaltungen SPEZIELL für INKLUSION!!!
Das würde viel mehr Sinn machen!!!