Menu Close

Wahlhilfe für Landtags- und Bezirkswahlen in Bayern

Wappen Bundesland Bayern
Wappen Bundesland Bayern
Foto: Gemeinfrei, public domain

München (kobinet) "Der demokratische Rechtsstaat braucht die Mitwirkung seiner Bürgerinnen und Bürger wie der Mensch die Luft zum Atmen: Ohne sie kann er auf Dauer seine Werte nicht bewahren. Deshalb fördert die Landeszentrale zivilgesellschaftliches Engagement und Wahlbeteiligung und stellt zur Landtagswahl und den Bezirkswahlen am 08.10.2023 einfach verständliche Informationsbroschüren zur Verfügung." Dies teilt die bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit im Vorfeld der im Herbst in Bayern stattfindenden Wahlen mit.

„2023 ist Wahljahr in Bayern und deshalb heißt es auch dieses Mal: das Wahl-Hilfe-Heft ‚Sags einfach‘ für die Landtags- und Bezirkswahlen kann ab sofort bei der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit bestellt werden. Gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit und mit Unterstützung des Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration geben wir zu jeder Wahl ein Wahl-Hilfe-Heft in Leichter Sprache raus. Denn jeder soll wählen gehen und den Prozess gut verstehen“, teilte der bayerische Landesbehindertenbeauftragte Holger Kiesel mit.

Link zur Bestellmöglichkeit und zum Download der Wahlhilfe in Leichter Sprache