Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Hilfsaktion für Hournalist'innen in Afghanistan
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Das lass‘ ich mir nicht bieten

Podcast Cover - Das lass ich mir nicht bieten
Podcast Cover - Das lass ich mir nicht bieten
Foto: Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland e.V. (ISL)

BERLIN (kobinet) Im Rahmen des Projektes: „Das lass‘ ich mir nicht bieten: Wege individueller Rechtsdurchsetzung“ der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) gibt es jetzt ein neues Podcast-Format zum Themenschwerpunkt „Wege durch den Rechte-Dschungel“. Diese Reihe vereint vielen Fragen rund um das Thema der Durchsetzung von Rechten und geht ihnen auf den Grund.

Für die meisten von uns ist das Thema Rechtsdurchsetzung mit Bauchschmerzen, Unsicherheit und Angst verbunden. Persönliche Erfahrungen mit der Beantragung von Hilfsmitteln, der Feststellung des Grades der Behinderung oder der Streit um die Bewilligung der für uns lebensnotwendigen Assistenz sind kräftezehrend und zeitraubend.

In dem aktuellen Trailer wird erklärt, womit sich die zukünftigen Episoden dieses Podcasts beschäftigen. Themen wie das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz, die Aufgaben einer Schlichtungsstelle und vieles andere werden in den Podcast mit interessanten Gesprächen unter die Lupe genommen.

Die erste Episode beschäftigt sich mit dem Thema "Unterstützte Entscheidungsfindung" und ist unter diesem Link zu hören.

BERLIN (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sefgopq