Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Hilfsaktion für Hournalist'innen in Afghanistan
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Dr. Carola Brückner zur neuen Bezirksbürgermeisterin in Berlin-Spandau gewählt

Dr. Carola Brückner
Dr. Carola Brückner
Foto: SPD Berlin

Berlin (kobinet) Vielen auf Bundesebene behindertenpolitisch Aktiven ist Dr. Carola Brückner im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit als Referatsleiterin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales bekannt. Nun hat sie den Sprung zur Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Spandau geschafft, wo sie nun die erste Frau an der Spitze von Spandau ist.

Eine Zählgemeinschaft zwischen Rot-Grün-Rot und der erstmal eingezogenen Tierschutzpartei wurde in Spandau bereits beschlossen. Carola Brückner von der SPD wurde nun auch zur neuen Bezirksbürgermeisterin gewählt, vermeldet rbb-online.

Link zum Bericht des rbb

Dr. Carola Brückner war im Bundesministerium für Arbeit und Soziales u.a. entscheidend an der Entwicklung und Koordination des Partizipationsfonds im Rahmen des Bundesbehindertengleichstellungsgesetzes verantwortlich.

Berlin (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sgkry38