Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner kobinet unterstützen
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

SoVD bietet Hilfe zur Wahlentscheidung

Bild einer Wahlurne mit Wahlzettel. Darüber der Text - Wahlen 2021
Bild einer Wahlurne
Foto: H. Smikac

BERLIN (kobinet) Auf die neue Bundesregierung warten zahlreiche und große Herausforderungen. Dazu sind die Wählerinnen und Wähler aufgefordert, kluge Wahlentscheidungen zu treffen. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) bietet seinen Mitgliedern und allen Interessierten deshalb einen besonderen Service in Gestalt von Übersichten zu den Zielvorstellungen der Parteien, den Wahlprüfsteinen dieses Verbandes sowie praktische Hilfsbroschüren für die Wahl.

SoVD-Präsident Adolf Bauer hat sich in den vergangenen Wochen mit Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitikern der demokratischen Parteien getroffen und sie interviewt. „Als SoVD machen wir uns insbesondere für die Themen Rente, Pflege und Gesundheit, Frauen und Jugend sowie Menschen mit Behinderungen stark. Deshalb habe ich Christian Lindner, Robert Habeck, Olaf Scholz, Alexander Dobrindt und Janine Wissler mit unseren Kernforderungen zu diesen Themenkomplexen konfrontiert“, so Bauer.

Wie die Politiker auf die Fragen des SoVD-Präsidenten reagiert haben, das ist ab morgen auf dem Youtube Kanal des SoVD zu sehen.

Die Übersicht zu den Kernforderungen des SoVD und der SoVD-Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2021 sind auf dieser Internetseite nachzulesen.

BERLIN (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sfgmxyz