Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Barriere-Bambi auch 2021

Sören Pellmann
Sören Pellmann
Foto: Sören Pellmann

LEIPZIG (kobinet) Erstmals wurde im im Januar 2020 ein unrühmlicher Preisträger mit dem Negativpreis "Barriere-Bambi" ausgezeichent, der besondere Verstöße gegen die Barrierefreiheit thematisieren und auszeichnen soll ausgezeichnet. Ihn erhielten damals die Haltestellenhäuschen der Leipziger Verkehrsbetriebe. Mit dieser Verleihung wurde in der Stadt Leipzig eine Debatte zur Barrierefreiheit in Gang gesetzt und endlich sind auch erste Veränderungen sichtbar. Deshalb soll diese Verleihung auch im Jahr 2021 stattfinden.

In Deutschland gibt es jedoch noch zahlreiche krude Barrieren im Alltag von Menschen mit und ohne Behinderung. Daher möchte ich auch 2021 mindestens eine dieser Barrieren im alltäglichen Leben auszeichnen“, erklärt Sören Pellmann, Leipziger Abgeordneter und Sprecher für Inklusion und Teilhabe der Bundestagsfraktion DIE LINKE.

Es reicht, wenn kurz die Umstände geschildert und ein Foto beigelegt sowie alles per E-Mail an Sören Pellmann, den Abgeordneten und Sprecher für Inklusion und Teilhabe der Bundestagsfraktion DIE LINKE geschickt wird.

LEIPZIG (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sagotyz