Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Vielfalt vor der Kamera

Logo: YouTube
Logo: YouTube
Foto: Logo: YouTube

Nieder-Olm (kobinet) "Vielfalt vor der Kamera! Darstellung von Behinderung im Film, so lautet der 6. Teil der Online-Diskussion unter dem Motto "Das schlaue Buch der Vielfalt“ der Modellprojekte von Kommune Inklusiv. Mit dabei war dieses Mal die Schauspielerin Carina Kühne.

"Mit der Schauspielerin Carina Kühne haben wir uns über das Thema Vielfalt vor der Kamera unterhalten. Sie verrät uns, was ihre Traumrolle wäre und berichtet welche Denkanstöße Filme wie 'Be my Baby' auslösen können. Weitere Fragestellungen waren: Welche Klischees werden durch die Darstellung von Behinderung bedient und wieso spielen Menschen mit Behinderung nicht auch mal die Gangsterrollen", heißt es u.a. in der Ankündigung der Zoom-Aufzeichnung auf YouTube.

Link zum Video: https://youtu.be/pMu6mFY3Hpg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Videoaufzeichnung zur Vielfalt vor der Kamera

Nieder-Olm (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sdfr678