Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Digitale Teilhabe mit Kay Macquarrie

Grafik zeigt Poster vom MachMal!
MachMal! mit Kay Macquarrie
Foto: dp

Altenholz (kobinet) Über Digitales abseits der Metropolen berichten die Macher von Digitale Provinz (dp). Jetzt startet ihr neues Format "MachMal!" mit Kay Macquarrie aus Altenholz. "Auf Twitter können Fragen gestellt werden, auf YouTube wird die erste etwa 20-minütige Session live gestreamed", sagte der Kieler heute kobinet.

„Konstruktiv, innovativ, disruptiv! Wie die HaSe.App Teilhabe vereinfacht“, kündigt das dp-Portal die Sendung mit dem Aktivisten im Rollstuhl an, die am 2. Dezember um 11 Uhr ausgestrahlt wird.

Die HaSe.App wurde von Betroffenen entwickelt, um bei Reisen mit der Bahn Rollstuhlplätze und Mobilitätshilfen zu buchen. Sowas hätten sich in ihrer Mobilität eingeschränkte Reisende seit vielen Jahren schon von der Deutschen Bahn und ihrer Mobilitätsservice-Zentrale gewünscht.

Altenholz (kobinet) Kategorien Bericht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/scio569