Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Poster der Woche: Ich bin kein Schimpfwort

Poster der Woche: Ich bin kein Schimpfwort
Poster: Ich bin kein Schimpfwort
Foto: Kassandra Ruhm

Bremen (kobinet) "Eine afro-deutsche Rollstuhlfahrerin mit brauner Lederjacke, leuchtend rotem Schal und rot-schwarzem Pullover blickt mit verärgertem Gesichtsausdruck in die Kamera. Im Hintergrund sieht man 6 rote Pfosten, die zur Regelung des Verkehrs dienen." So beschreibt Kassandra Ruhm ihr 48. Poster der Woche aus ihrer Reihe "bunt ist schöner" - eine Poster-Serie über Vielfalt und Inklusion, die sich für Respekt vor unterschiedlichen Lebensweisen einsetzt.

Zum Text auf dem Plakat schreibt Kassandra Ruhm: "Spasti, Spacko, voll behindert? Stimmt, das bin ich! Beleidige besser mit anderen Worten. Ich bin kein Schimpfwort." Zur Person heißt es: "Desiree, Spastikerin, sieht rot, wenn behindertenfeindliche oder rassistische Schimpfworte so tun, als wäre sie etwas Schlechtes."

Link zur gesamten Posterreihe von Kassandra Ruhm mit den Hinweisen zur Nutzung der Bilder und der Ausstellung

Link zur Facebookseite von Kassandra Ruhm

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/safmux4