Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Online Benefizaktion erbrachte 27.000 Euro

Hamburg - Blick auf das Rathaus
Hamburg - Blick auf das Rathaus
Foto: H. Smikac

HAMBURG (kobinet) Die jetzt abgeschlossene Online Benefizaktion des Förderkreises der Evangelischen Stiftung Alsterdorf.zugunsten der Initiative ‚Hamburg sozial gestalten‘ hat knapp 27.000 Euro erbracht und war somit sehr erfolgreich.

Die jährliche Benefizauktion des Förderkreises der Evangelischen Stiftung Alsterdorf fand in den vergangenen Jahren stets als gern besuchte Abendveranstaltung mit Live-Auktion im Museum für Kunst und Gewerbe statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde der Bieterwettstreit kurzerhand ins Internet verlegt. Neue Formate bieten auch neue Chancen. Und so konnten alle Interessierten online auf spannende Erlebnis-Gutscheine, wie zum Beispiel eine Tour rund um das Thema Flugzeugabfertigung auf dem Hamburg Airport, und wertige Produkte, wie ein exklusives Fahrrad nach Wahl aus der "alsterspeiche" mitbieten.

Insgesamt kamen rund 27.000 Euro für die gute Sache zusammen. Der Erlös fließt in den Aufbau eines inklusiven Garten- und Landschaftsbaubetriebes unter dem Dach von Haus5. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten hier gemeinsam und erhalten tarifliche Bezahlung, und damit eine Chance auf Teilhabe auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Konkret werden hier zehn sozialversicherungspflichtige und tarifentlohnte Arbeitsplätze neu geschaffen.

HAMBURG (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/scdmn57