Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

Filmbeiträge für Pride-Parade gesucht

Webgrafik zur Pride Parade 2015
Webgrafik zur Pride Parade 2015
Foto: Pride Parade

Berlin (kobinet) Auch wenn die traditionell in Berlin stattfindende Pride-Parade dieses Jahr coronabedingt nicht so wie sonst stattfinden können, wollen die Organisator*innen trotzdem einen Rahmen bieten, um zu zeigen, "wie stolz und schön" wir sind. Hierfür ist ein Film geplant, für den nun ein Aufruf für Beiträge gestartet wurde.

Im folgenden dokumentieren die kobinet-nachrichten den Aufruf der Organisator*innen der Pride-Parade:

Auch dieses Jahr wollen wir uns zeigen, wie wir sind: stolz und schön!

Aber, dieses Jahr können wir keine Demonstration machen.

Wir wollen aber dennoch zusammen - über die Grenzen hinaus - stolz, schön, müde, wütend und kämpferisch sein!

Deshalb machen wir dieses Jahr mit Euch zusammen einen Film!

Wir möchten aus kurzen Videos von euch diesen Film machen.

Zu Kunst oder Politik. Oder beides Kunst kann auch politisch sein.

In Form von gesprochenem Text, Bildern, Musik oder anderen Videos.

Uns interessieren vor allem Beiträge zu den Fragen: Was macht das Corona-Virus mit euch und uns? Was hat sich verändert? Was fehlt euch in der Corona-Zeit? Was fordert ihr von der und für die Gesellschaft? Wir wollen Sichtbarkeit dafür schaffen. Wenn ihr andere Ideen habt, freuen wir uns aber auch darauf!

Wir wollen Beiträge von jeweis etwa fünf Minuten für unseren Film sammeln.

Für die Beiträge zahlen wir eine Aufwanndsentschädigung.

Wenn ihr Interesse habt, schickt uns bis 13. September eine E-Mail mit einer Beschreibung beziehungsweise Erklärung, was ihr vorhabt.

Wir melden uns dann bald zurück. Ihr habt dann den Oktober für die Umsetzung.

Unsere E-Mail-Adresse ist [email protected].

Berlin (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sejr179

Click to access the login or register cheese