Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

BIZEPS 25 Jahre im Netz

Foto zeigt BIZEPS auf einem Smartphone
BIZEPS auf dem Smartphone zu lesen
Foto: BIZEPS

Wien (kobinet) BIZEPS hat heute das 25-jährige Bestehen seines Internetauftritts gefeiert.

Online ging der Nachrichtendienst von BIZEPS am 10. August 1995. Das Internetangebot hieß "Interabilist“ https://www.bizeps.or.at/interabi/

BIZEPS wurde im Jänner 2000 Teil der Kooperation Behinderte im Internet (KoBI).

Bisher sind 19.000 Artikel erschienen. 600 verschiedene Personen haben diese verfasst. Im Herbst kommt schon das 1.000 Bild der Woche: https://www.bizeps.or.at/woche/

"Wir haben unseren Online-Nachrichtendienst gestartet, um unsere Informationen schneller an Interessierte senden zu können. Bis dahin hatten wir nur eine monatlich erschienene Zeitung", erfuhr kobinet von Martin Ladstätter.

"Wir hätten nie gedacht, dass aus diesem kleinen Projekt ein Nachrichtendienst für 30 Partner-Organisationen in Österreich wird. Eine dauernde Herausforderung ist es einerseits Personen zu finden, die gute Artikel schreiben.Andererseits ist die finanzielle Basis für einen unabhängigen Nachrichtendienst zu sichern."

Wien (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/scgmqv3

Click to access the login or register cheese