Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

Casablanca Reloaded

Foto zeigt Elena Lorenzon und Alexander Fabisch
Hinreißende Akteure in "Casablanca Reloaded"
Foto: THEATER light

Berlin (kobinet) "Casablanca" im Berliner Freiluftkino Friedrichshain leider verpasst. Doch am vergangenen Wochenende hatte Leipzigs Sommertheater-Festival "Casablanca Reloaded" angesagt. Das war ein Höhepunkt der Abi-Fete, weswegen der Berliner kobinet-Korrespondent nach Sachsen reiste.

Eine 18-jährige Abiturientin muss das nicht kennen. Generationen vor ihr schwärmten von dem Film mit Ingrid Bergman und Humphrey Bogart. "Schau mir in die Augen, Kleines!", ein Zitat aus dem dreifach Oscar gekrönten Klassiker, ging um die Welt.

In Leipzig ist die Casablanca-Filmbüchse verschwunden. Ein Filmvorführer-Paar schlüpft in die berühmten Rollen. Das machen Elena Lorenzon und Alexander Fabisch in einem den Atem beraubenden Tempo, mit Spielwitz und pantomimischem Geschick.

Noch bis zum 15.Juli 2020 ist das im überdachten Hof der "Feinkost in der Karli", Karl-Liebknecht-Straße 36, beim Sommertheater-Festival zu sehen.

Berlin (kobinet) Kategorien Bericht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sacfry1

Click to access the login or register cheese