Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

tanzmainz mit zeitgenössischer Tanzvorstellung

Tanzvorführungen des Staatstheaters Mainz in der in.betrieb gGmbH
Tanzvorführungen des Staatstheaters Mainz in der in.betrieb gGmbH
Foto: in.betrieb gGmbH/ Ole Mannack

MAINZ (kobinet) Am vergangenen Freitag war tanzmainz vom Staatstheater Mainz bei der in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration zu Gast und stellte dort vier mobile Tanzstücke unter dem gemeinsamen Titel „Open Space“ vor.

Als Grund für den Besuch gab das Staatstheater Mainz an, dass sich die Künstlerinnen und Künstler in diesen besonderen Zeiten etwas ganz Besonderes einfallen lassen wollten. Künstlerinnen und Künstler aller Sparten überlegten sich also kleine Darbietungen für ein kostenfreies 30-minütiges Programm, das sie Menschen in sozialen Einrichtungen vorstellten. Zwar läuft der Spielbetrieb seit Ende Mai wieder, aber weil aus vielen unterschiedlichen Gründen nicht alle die Vorstellungen besuchen können, kommt das Theater eben zu den Menschen vor die Tür.

Auch die Beschäftigten der in.betrieb durften sich so über einen Auftritt von fünf Tänzerinnen und Tänzern des zeitgenössischen Tanzes freuen.

„Die Vorstellung kam sehr gut an“, sagt Petra Hauschild, Leiterin des Sozialdienstes, „es war schön zu sehen, wie positiv die Menschen mit Beeinträchtigungen auf diese Form des Ausdrucks reagieren. Wir danken tanzmainz herzlich für ihr Engagement.“

MAINZ (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sdhpsuw