Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Ihre Werbung Banner
Springe zum Inhalt

2. Version der Empfehlungen zur Zuteilung intensivmedizinischer Ressourcen

Symbol Info
Symbol Info i
Foto: ht

Berlin (kobinet) Am 25. März 2020 hatte die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) klinisch-ethischen Empfehlungen zu "Entscheidungen über die Zuteilung intensivmedizinischer Ressourcen im Kontext der COVID-19-Pandemie" der Fachgesellschaften veröffentlicht. Diese Empfehlungen sind gerade bei behinderten Menschen auf heftige Kritik gestoßen. Nun hat die DIVI eine 2. Version der Empfehlungen mit Datum vom 17. April 2020 veröffentlicht.

Auch wenn in der neuen Version Anpassungen aus der laufenden Diskussion aufgenommen wurden, dürfte sich an der Grundkritik der Behindertenverbände auch bei dieser neuen Fassung wenig ändern, wie erste Rückmeldungen zeigen. Die kobinet-nachrichten werden auch die weitere Diskussion entsprechend mit ihrer Berichterstattung begleiten.

Link zur 2. Version der Empfehlungen vom 17. April 2020

Berlin (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sdgoz30