Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

Wenn Heime zur Falle werden

Logo: Bayerischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Foto: Bayerischer Rundfunk

München (kobinet) "Wenn Heime zur Falle für alte und behinderte Menschen werden", so titelt der Bayerische Runfunk aktuelle Berichte über die Situation in Einrichtungen für ältere und behinderte Menschen in Corona-Zeiten auf BR24.

"Schutzausrüstung ist in der Corona-Krise immer noch nicht überall ausreichend vorhanden. Vor allem in Heimen, wo Senioren und Behinderte betreut werden, sorgen sich Mitarbeiter um die Bewohner. Ein Wissenschaftler sagt: Heime können zur Falle werden. 'An diesem Virus können wir sehen, dass Pflegeheime auch zur Falle werden können", meint der Pflegewissenschaftler Stefan Görres. Vor allem die größeren Heime seien gefährdet, was auch aktuelle Zahlen des RKI belegen", heißt es auf der Internetseite zu den aktuellen Recherchen von BR24.

Link zu den Infos und den Radioberichten von BR24 zum Thema

München (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sefiru0

Click to access the login or register cheese