Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

.Meine Reisewelt. mit „Goldenen Rollstuhl“ ausgezeichnet

Hans-Jörg Thiessen, vom ZsL-Vorstand, Julia Marmulla, Herausgeberin, Stephanie Aeffner, Landesbehindertenbeauftragte BW
Hans-Jörg Thiessen, vom ZsL-Vorstand, Julia Marmulla, Herausgeberin, Stephanie Aeffner, Landesbehindertenbeauftragte BW
Foto: MesseStuttgart

STUTTGART (kobinet) In Stuttart ging am Sonntag die CMT-Urlaubsmesse mit einem Besucherrekord von rund 300.000 Messebesuchern zu Ende. Freuen dürften sich auch die Macherinnen und Macher des Reisemagazins .Meine Reisewelt. einzigartig - komfortabel - barrierefrei. Das Magazin wurde auf der SWR-Bühne vom Verein Zentrum selbstbestimmt Leben e. V. (ZsL) mit dem „Goldenen Rollstuhl“ ausgezeichnet.

„Es ist eine Ehre diesen Preis zu erhalten und er zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind,“ erzählt Herausgeberin Julia Marmulla. Das Magazin erhält den „Goldenen Rollstuhl“ nach nur zwei Ausgaben und einjährigem Bestehen.

„Dieses Reisemagazin wird mit vorbildlichem Engagement betrieben und verdient deshalb in seiner Kategorie den Goldenen Rollstuhl 2020“, sagte Peter Epp, Vorstandsmitglied des ZsL. Friedrich Müller, ebenfalls Vorstandsmitglied des ZsL, hebt in seiner Laudatio hervor, dass die SpeechCodes ein Highlight sind und dass mit Autoren mit Behinderungen zusammengearbeitet wird.

Während die ersten beiden Ausgaben ausgezeichnet wurden, befindet sich das dritte Heft in der Phase der abschließenden Bearbeitung. Es wird Natur- und Aktivurlaube in den Vordergrund rücken. Auch die Zusammenarbeit mit Autorinnen und Autoren aus der Community wird weiterhin verfolgt. Die Rollibloggerin Audrey Barbaud ist Französin und hat Reisetipps für ganz unterschiedliche französische Urlaubsziele parat – dazu zählen Korsika, die Bretagne und die Vogesen.

Die dritte Ausgabe des Reisemagazins ist ab 18. Februar 2020 als Printversion erhältlich.

STUTTGART (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sacfmpu