Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Stellenanzeige des DIMR
Springe zum Inhalt

Orang-Utan-Botschafter protestiert gegen Spahn-Pläne

Benni Over mit einem Orang-Utan
Benni Over mit einem Orang-Utan
Foto: Benni Over

Niederbreitbach (kobinet) Vor einer Woche hatten die kobinet-nachrichten über die Sorgen der Familie Over aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz im Hinblick auf dei Pläne des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn in Sachen Intensivpflege berichtet. Mittlerweile hat Benni Over in seiner Funktion als Orang-Utan-Botschafter nicht nur an einer Veranstaltung im Frankfurter Zoo teilgenommen, sondern haben auch die Medien seine Sorge und seinen Protest gegen die Pläne, dass beatmete Menschen zukünftig nur noch in Ausnahmefällen in den eigenen vier Wänden wohnen sollen, aufgegriffen.

Auf der Basis einer Meldung der Deutschen Presseagentur (dpa) berichtet beispielsweise die WELT über die Sorgen und den Protest von Benni Over gegen die für ihn und viele andreen bedrohlichen Pläne des Bundesgesundheitsministeriums.

Link zum Bericht in der WELT

Niederbreitbach (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sbjmuwy