Werbung

Springe zum Inhalt

kobinet zieht um – Wartungsmodus

Logo kobinet-nachrichten
Logo kobinet-nachrichten
Foto: kobinet

BERLIN (KOBINET) kobinet wechselt seine Technik. Wir wollen uns technisch verbessern und wir wechseln deshalb das Redaktionssystem und die Website.

Vom 01.07.2019 18:00 Uhr bis zum 03.07.2019 gegen 18:00 Uhr werden wir aus technischen Gründen "pausieren" - Wartungsmodus.

Unser seit 2013 verwendete Redaktionssystem Newscoop von Sourcefabric kommt in die Jahre. Wir haben uns entschlossen, das neuere System Superdesk von Sourcefabric in Zukunft einzusetzen.

Der Wechsel bringt uns einige Veränderungen. Die Ausgabe unserer Nachrichten erfolgt nach der Umstellung unter gleicher Webadresse https://kobinet-nachrichten.org. Wir werden Kategorien für Nachrichten und Berichte, Kolumnen und Meinungen einführen. Viel einfacher und schneller werden Inhalte thematisch gefunden werden. 

Nach zahlreichen Anpassungen, Veränderungen und Tests wird es eine umfangreiche Umstellung aller Ressourcen, Server und Dienste geben. Die Umstellung benötigt ca. 3 Tage. Wenn wir eher fertig werden, wird die Webseite eher erreichbar sein.

Wir bitten unsere Leserschaft um Entschuldigung und Geduld. Wir sind bald wieder online.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link