Werbung

Springe zum Inhalt

Applaus zum dritten Platz von Benjamin Piwko bei „Let’s Dance“

Helmut Vogel bei den Tänzer*innen
Helmut Vogel bei den Tänzer*innen
Foto: DGB

BERLIN (KOBINET) Das Tanzpaar Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson hat bei der RTL-Tanzshow "Let’s Dance“ bis zum Finale am 14. Juni sehr viele Menschen begeistert. In den Medien und sozialen Medien wurde darüber sehr viel berichtet. Im Finale belegten sie den hervorragenden dritten Platz. "Während sich Benjamin Piwko als prominenter Tanzpartner trotz der Taubheit so hervorragend entwickeln konnte, konnte sich Isabel Edvardsson als Profitänzerin in die Welt von Benjamin Piwko einfühlsam hineinversetzen", betont der Deutsche Gehörlosen-Bund, der den beiden zu ihrem großen Erfolg gratulierte.

"Drei Monate lang hat das Tanzpaar mit unterschiedlichen Tänzen hart gearbeitet und hat sich gegenseitig großartig unterstützt. Benjamin Piwko ist ein bekannter Kampfkunstsportler und Schauspieler. Zu jeder Staffel seit März 2019 haben darunter viele Gehörlose mit Benjamin Piwko, der sich mit Gebärdensprache im Fernsehen stets gezeigt hat, gefiebert und sich bis zum Finale mit ihm mitgefreut. Die RTL-Tanzshow war zu unserer Freude jedes Mal untertitelt, das sollte zunehmend eine Selbstverständlichkeit im privaten Fernsehen werden", heißt es in der Presseinformation des Deutschen Gehörlosen-Bundes (DGB). Helmut Vogel als Präsident des DGB hatte überraschenderweise die Einladung von Benjamin Piwko erhalten. Er konnte das Finale im Coloneum in Köln miterleben und sich danach mit dem Tanzpaar treffen. Es ist beeindruckend für ihn gewesen! Viele Zuschauer*innen wollten ein Foto mit Benjamin haben.

"Es ist eine ganz erfreuliche Nachricht für uns alle, dass sich Benjamin Piwko für die Inklusion und Barrierefreiheit in Deutschland vermehrt einsetzen möchte und somit Brücken für die Gehörlosen und die Hörenden miteinander bauen möchte, wie er es oftmals gesagt hat. Er wird sich an einer RTL-Tanztournee im November 2019 in Deutschland mit drei Finalisten beteiligen. Mit seiner Popularität wird er viele Menschen sicherlich weiterhin begeistern", heißt es vonseiten des DGB.

Filme über Benjamin Piwko bei der RTL:

https://www.rtl.de/cms/let-s-dance-2019-die-highlights-von-benjamin-piwko-4354380.html

https://www.rtl.de/cms/let-s-dance-2019-der-gehoerlose-schauspieler-benjamin-piwko-stellt-sich-der-tanz-herausforderung-mit-isabel-edvardsson-4290397.html

Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link