Werbung

Springe zum Inhalt

Mit den Ohren sehen – Orientierung wie Fledermäuse

Infozeichen
Infozeichen
Foto: domain public

MäRKISCHE HöHE (KOBINET) "Mit den Ohren sehen - Wir orientieren uns wie Fledermäuse", so lautet der Titel eines Workshops, an dem die Inklusionsbotschafterin Silja Korn mitwirkt. Der Workshop zur Echoortung findet am 28. Juni von 10.00 - 12.00 Uhr im Internationalen Fledermausmuseum Julianenhof in 15377 Märkische Höhe OT Julianenhof statt.

"Fledermäuse orientieren sich mithilfe der Echoortung und nutzen diese auch zum Jagen ihrer Beute. Doch wie funktioniert die Echoortung? Und können wir Menschen sie auch erlernen und nutzen? Gemeinsam mit der blinden Performerin Silja Korn und Katia Engel lernen wir, uns wie die Fledermäuse zu orientieren. Unter Einsatz von Klicklauten erforschen wir das Museum und seine Umgebung auf ganz neue Weise", heißt es in der Ankündigung des Workshops.

Ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben, eine Spende ist erwünscht. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 03343715256 - E-Mail: [email protected]

Link zu weiteren Infos: www.fledermausmuseum-julianenhof.de

Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link