Werbung

Springe zum Inhalt

Samuel Koch gegen Zwangspoolen

Samuel Koch gestern Abend bei Wetten dass..?
Samuel Koch gestern Abend bei Wetten dass..?
Foto: Screenshot ZDF

BERLIN (KOBINET) Prominente Unterstützung für die Kritik am Gesetzentwurf zum Bundesteilhabegesetz kam gestern auch von Samuel Koch. In einem Kurzinterview mit Ability Watch, das auf Facebook eingestellt wurde, spricht sich der Schauspieler eindeutig gegen das Zwangspoolen aus, das Nancy Poser vom Forum behinderter Juristinnen und Juristen gestern auch bei der Anhörung scharf kristiert hatte.

Samuel Koch skizziert in dem Kurzvideo das Szenario, dass sein rollstuhlnutzender Nachbar durch das Zwangspoolen beispielsweise dazu gezwungen werden könnte, mit ihm zum 37. Mal das gleiche Theaterstück anschauen zu müssen, nur weil sie sich den selben Assistenten teilen müssten.

Link zum Video mit Samuel Koch