Werbung

Springe zum Inhalt

Samuel Koch zu Gast bei Mensch Gottschalk

Sarah Elena Timpe, Samuel Koch, Thomas Gottschalk
Sarah Elena Timpe, Samuel Koch, Thomas Gottschalk
Foto: omp

BERLIN (KOBINET) Zu später Stunde waren gestern Abend Samuel Koch und seine Verlobte Sarah Elena Timpe zu Gast bei der neuen Sendung von Thomas Gottschalk in RTL. Bei Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland betonte Samuel Koch, dass es bei den derzeitigen Plänen für das Bundesteilhabegesetz ein Risiko sein kann, zu heiraten, weil das Vermögen der PartnerInnen für die Unterstützung behinderter Menschen nach wie vor herangezogen werden soll.

Während Samuel Koch und seine Partnerin auf der persönlichen Ebene keinerlei Risiko in der angestrebten Hochzeit sehen, bergen die derzeitige Gesetzeslage und die weiteren Pläne der Bundesregierung zum Bundesteilhabegesetz vielmehr ein Risiko. Sollte Sarah Elena Timpe beispielsweise ein Haus von ihrer Oma erben, werde diese Erbschaft herangezogen, um für die Hilfen von Samuel Koch zu bezahlen, hakte Thomas Gottschalk in der Sendung nach. Nicht nur die Erbschaft, sondern fast das gesamte Vermögen werde herangezogen, bestätigte Samuel Koch, der noch kurz vor seinem Auftritt in der Sendung in Berlin einen Bühnenauftritt in Bonn hatte.